START YOUR FUTURE NOW
Mitarbeiter bei merlin® schätzen die Sicherheit und Bodenständigkeit eines regional im oberösterreichischen Innviertel verwurzelten Familienunternehmens. Im selben Maß werden die Entwicklungsmöglichkeiten und die Innovationskraft eines weltweit führenden Anbieters von industrieller Luftbefeuchtung und Feuchtemesstechnik geschätzt.
Wenn Sie Teil dieses Teams werden und mit uns gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft gehen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
WIR SIND BRIGITTE, CHRISTOPH, JOHANNES,
MATEA, SANDRO UND VIELE MEHR.
#WEAREMERLIN
GEMEINSAM DIE ZUKUNFT GESTALTEN
IHRE KARRIERE BEI MERLIN®
OFFENE STELLEN (9)
JETZT JOB FINDEN & BEWERBEN
Area Sales Manager Außendienst (m/w/d)
Area Sales Manager Außendienst (m/w/d)
Aufgaben
- Ausbau des Marktanteils im Verkaufsgebiet durch strukturierte Neukundenakquise
- Bearbeitung von Kundenanfragen sowie eigenständige Ausarbeitung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss
- Ausarbeitung passender Lösungen nach Kundenwunsch und in technischer Abstimmung mit dem Projektmanagement
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
- Budgetverantwortung, Erstellen von Forecasts und regelmäßiges Reporting
- Repräsentation des Unternehmens bei internationalen Messen und Ausstellungen
Anforderungen
- Abgeschlossene kfm. oder techn. Ausbildung (HTL/FH) oder Lehre mit Weiterbildung
- Berufserfahrung im Vertrieb, speziell von techn. und erklärungsbedürftigen Produkten
- Routinierter Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook, …)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Führerschein B, ausgeprägte Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet
- Positive Ausstrahlung sowie kundenorientiertes, freundliches und souveränes Auftreten
- Hohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzung
- Sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Fachspezifische Einschulung und volle Unterstützung durch das techn. interne Team
- Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
- Dienstwagen
Angaben gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Area Sales Manager/-in beträgt 2.720,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Selbstverständlich ist eine Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Informationen
Ihre Kontaktdaten
Automatisierungstechniker - Facharbeiter im Bereich Elektrik, Mechatronik (m/w/d)
Automatisierungstechniker - Facharbeiter im Bereich Elektrik, Mechatronik (m/w/d)
Aufgaben
- Programmierung und Visualisierung von kundenspezifischen Anlagen
- Optimierung, Weiterentwicklung und Wartung von Lösungskonzepten im Bereich der Automation
- Durchführung von Fehlersuche und Störungsbehebung
- Erstellung von E-Plänen
- Durchführung von Fernwartungen
- Schnittstelle zwischen Verkauf, Technik und Kunde
- Mitwirkung bei der Erstellung der technischen Produkt- und Benutzerdokumentation
Anforderungen
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, FH, Automatisierungstechnik)
- SPS Programmierkenntnisse (vorzugsweise B&R u. CODESYS)
- Englischkenntnisse sind erwünscht
- Führerschein B
- Gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein, problemlösungsorientiertes Denken, Teamarbeit
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzung
- Sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Fachspezifische Einschulung
- Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
- Kontakte zu internationalen Geschäftspartnern
Angaben gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Automatisierungstechniker/-in beträgt 2.500,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Selbstverständlich ist eine Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Informationen
Ihre Kontaktdaten
Employee Order processing, Internal Sales Department for subsidiary USA (m/f)
Employee Order processing, Internal Sales Department for subsidiary USA (m/f)
Tasks
- Processing and handling of inquiries and orders
- Control of the delivery date, shipping organization incl. preparation of shipping and export documents
- Customer service by telephone and dealer support
- Preparation of offers and after-sales service in the division “Moisture measurement technology” incl. technical advice and repair processing/warranty claims
- Maintenance of customer master data
- General office organization (such as archiving and filing of documents)
Requirements
- Completed commercial training or apprenticeship training with further education
- Professional experience in export processing
- Good Microsoft Office user skills (Word, Excel, Outlook)
- Excellent english skills, both written and spoken
- Teamwork ability, communication skills, reliability, sense of responsibility
We offer you
- Appreciation
- Very good work climate and a collegial working environment
- Subject-specific training
- Work in a successful family-owned business with short decision-making processes
- Varied tasks and with responsibilities in a modern working environment
- Contacts with international business partners
Informationen
Ihre Kontaktdaten
Kundendiensttechniker im Innendienst (m/w/d)
Kundendiensttechniker im Innendienst (m/w/d)
Aufgaben
- Organisation / Disposition von Technikereinsätzen
- Technische Kundenberatung / Störungsbehebung
- Kundenspezifische Wartungskonzepte erstellen und leiten
- Laufende Weiterentwicklung der Administration, des Techniker-Equipment und technischer Lösungen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre/ HTL / FS) oder entsprechende Erfahrung
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Technisches Interesse und Verständnis
- Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, Einsatzfreudigkeit
- Lösungskompetenz, kundenorientiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzung
- Sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Fachspezifische Einschulung sowie laufende Schulungsmaßnahmen
- Aktives Mitwirken in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
Angaben gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Kundendiensttechniker im Innendienst (m/w/d) beträgt 2.230,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Selbstverständlich ist eine Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Informationen
Ihre Kontaktdaten
Lager-/Logistikmitarbeiter (m/w/d)
Lager-/Logistikmitarbeiter (m/w/d)
Aufgaben
- Kommissionierung und Versandvorbereitung
- Warenannahme und Eingangskontrolle von Zukaufteilen
- Wareneingangsbuchung (im zentralen EDV-System) und Einlagerung
- Be- und Entladung der Lieferfahrzeuge
- Auskünfte über Warenverfügbarkeit geben
- Vorbereitung und Unterstützung bei Inventuren
- Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre/Fachschule)
- Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik
- Führerschein B und Staplerführerschein
- Computergrundkenntnisse (Microsoft Office – Word, Excel, Outlook)
- Ordentliches und genaues Arbeiten, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten
- Wertschätzung
- Sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Fachspezifische Einschulung
- Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Angaben gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Lager-/Logistikmitarbeiter/-in beträgt 2.150,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Selbstverständlich ist eine Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Informationen
Ihre Kontaktdaten
Reinigungskraft Teilzeit - 20 Std./Woche (m/w/d)
Reinigungskraft Teilzeit - 20 Std./Woche (m/w/d)
Aufgaben
- Reinigung von Büroräumen, Besprechungsraum, Eingangsbereich, Lagerräume und Produktionsstätte
- Reinigen der Sanitäranlagen, Austausch von Hygieneprodukten
- Küchenreinigung und Geschirrservice
- Entleeren der Abfallbehälter, Müllentsorgung und -trennung
- Grünflächenpflege
Anforderungen
- Pflichtschulabschluss
- Erfahrung in der Reinigung von Vorteil, eine Anlernmöglichkeit ist gegeben
- Führerschein B
- Kommunikationssichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Genaue, ordentliche und selbstständige Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, höfliche Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild
- Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzung
- Sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Professionelle Einarbeitung und Betreuung
- Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Langfristiger, zukunftssicherer Arbeitsplatz
Angaben gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Reinigungskraft beträgt 2.050,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Selbstverständlich ist eine Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Informationen
Ihre Kontaktdaten
Sachbearbeiter/in Kundendienst (m/w/d)
Sachbearbeiter/in Kundendienst (m/w/d)
Aufgaben
- Planung und Abrechnung von Serviceaufträgen und Montagen
- Gesamte Abwicklung von Ersatzteilaufträgen inkl. Rechnungslegung und Transport-organisation
- Erstellen von Wartungs- und Ersatzteilangeboten
- Allgemeine administrative und organisatorische Büroaufgaben
Anforderungen
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung (zB HAK) oder Lehre mit Weiterbildung
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Einsatzfreudigkeit, kundenorientiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzung
- Sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Fachspezifische Einschulung
- Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
Angaben gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Sachbearbeiter/in im Kundendienst beträgt 2.230,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Selbstverständlich ist eine Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Informationen
Ihre Kontaktdaten
Servicetechniker / Anlagenmonteur / Werkskundendienst im Außendienst (m/w/d)
Servicetechniker / Anlagenmonteur / Werkskundendienst im Außendienst, Einsatzgebiet: Österreich, Bayern (m/w/d)
Aufgaben
- Montage und Inbetriebnahme von Luftbefeuchtungssystemen
- Service- und Reparatureinsätze an bestehenden Anlagen
- Wartung und Hygieneeinsätze an bestehenden Anlagen
- Einweisung der Endkunden an der Anlage sowie technische Beratung vor Ort
- Dokumentation der Serviceeinsätze (Montage- und Wartungsberichte)
Anforderungen
- Facharbeiterabschluss als Elektriker, Mechatroniker / Mechaniker oder entsprechende Berufserfahrung
- Führerschein B
- Reisebereitschaft (bis 2 Wochen, in der Regel 3 bis 5 Tage)
- Ordentliches und selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzung
- Sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Fachspezifische Einschulung und volle Unterstützung durch Kollegen im Innendienst
- Sehr gut ausgestatteter Dienstwagen
- Weiterentwicklung in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
- Wochenweise Einsätze in Österreich und Bayern, ggf. internationale Einsätze möglich
Angaben gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) beträgt 2.400,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Selbstverständlich ist eine Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Informationen
Ihre Kontaktdaten
Werkskundendienst / Techniker (DE) (m/w/d)
Werkskundendienst / Techniker für Deutschland (m/w/d)
Aufgaben
- Montage und Inbetriebnahme von Luftbefeuchtungssystemen Service- und Reparatureinsätze an bestehenden Anlagen
- Wartung und Hygieneeinsätze an bestehenden Anlagen
- Einweisung der Endkunden an der Anlage sowie technische Beratung vor Ort
- Dokumentation der Serviceeinsätze (Montage- und Wartungsberichte)
Anforderungen
- Facharbeiterabschluss als Elektriker, Mechatroniker / Mechaniker oder entsprechende Berufserfahrung
- Führerschein B
- Reisebereitschaft (meist 3 bis 6 Tage, tlw. bis 2 Wochen)
- Ordentliches & selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzung
- Sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Fachspezifische Einschulung und volle Unterstützung durch Kollegen im Innendienst
- Gut ausgestatteter Dienstwagen
- Weiterentwicklung in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
- Wochenweise Einsätze in DE, ausgehend von ihrem Lebensmittelpunkt in Deutschland, ggf. auch internationale Einsätze möglich
Angaben gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Mitarbeiter/-in Werkskundendienst beträgt 2.400,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Selbstverständlich ist eine Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Informationen
Ihre Kontaktdaten
NICHTS FÜR SIE DABEI?
BEWERBEN SIE SICH
INITIATIV BEI UNS.
BEWERBUNGS
FORMULAR
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an
Merlin Technology GmbH
z.H. Frau Sandra Renetzeder
Hannesgrub Süd 10
4911 Tumeltsham, Austria
DAS BIETET MERLIN®
SEINEN MITARBEITER/INNEN
#MERLINBENEFITS
MITARBEITEREVENTS
WEITERBILDUNG
KURZE ENTSCHEIDUNGSWEGE
NOTEBOOK & SMARTPHONE
FIRMENWAGEN
PARKPLÄTZE
KARRIERE MIT LEHRE
DURCHSTARTEN BEI MERLIN®
EINZIGARTIGES UNTERNEHMEN
EINZIGARTIGE CHANCEN UND MÖGLICHKEITEN
Lehrlinge sind das Herzblut unseres Unternehmens. Sie bringen neue Perspektiven und Energie in das Unternehmen und zeigen täglich, dass die Zukunft voller Möglichkeiten steckt. Wir fördern ihre Talente und unterstützen sie auf ihrem Weg. Jeder von ihnen ist ein wichtiger Teil unseres Teams und trägt zu unserem Erfolg bei. Wir sind stolz auf jeden einzelnen Lehrling bei merlin®!
LEHRLINGSAUSBILDUNG IN 3 BEREICHEN
BÜRO
MECHATRONIK
LOGISTIK
NICHTS FÜR SIE DABEI?
BEWERBEN SIE SICH
INITIATIV BEI UNS.
BEWERBUNGS
FORMULAR